....der Jahresbericht 2025 ist da und wird nächste Woche in die Haushalte verschickt. Lesen Sie hier in Kürze die digitale Fassung des Berichts, oder bestellen Sie ihn zu sich nach Hause. Herzlichen Dank.
► Noch während wir die nächsten Projekte planen, Einsätze koordinieren oder Meldungen von vermissten Tieren entgegennehmen, werden Tiere ausgesetzt, liegen neugeborene Lämmer in der Kälte, und ein Kalb wird von der Mutter getrennt. Verwilderte Katzen verenden an ihrer Krankheit in einer Scheune und tausende Mastschweine finden ihren Erstickungstod im Gasschacht eines Schlachtbetriebes irgendwo in der Schweiz... Es vergeht kein Tag an dem kein Tier Ausbeutung oder Leid erfährt. Dass wir stets einen Schritt zu spät kommen können, und wir nicht jederzeit Schutz für Tiere garantieren können, gehört zur Realität der Tierschützenden. Wir möchten in diesem Jahresbericht aber auch über Fälle berichten, die viel Gutes bewirkt haben. Das, und vieles mehr, lesen sie im Jahresbericht 2025.

- Tätigkeitsbericht der Meldestelle
- Auf Hofvisite im vorderen Pfannenstiel
- Viehschauen im Appenzellerland
- Was bedeutet Tierschutz eigentlich?
- Tauben - Gefiederte Nachbarn in Not
- Hilfe für die Ukraine
- NetAP - Glücksfall für Katzen
- STS-Reform - Gemeinsam aus der Krise
- Kontakte und Adressen
Sie können den Jahresbericht auch hier bei uns bestellen und wir schicken Ihnen unseren Tätigkeitsbericht bequem zu Ihnen nach Hause. Füllen Sie das untenstehende Formular aus. Besten Dank für Ihr Interesse.